Willkommen auf der Internetseite des Reit- und Fahrvereins Kirchheim unter Teck!

Auf diesen Seiten möchten wir Ihnen alles Wissenswerte über den Reit- und Fahrverein vorstellen und würden uns sehr freuen auch Sie bald auf unserer Anlage begrüßen zu dürfen.

Wichtige Mitteilungen und Neuigkeiten

23.12.2015

Noch schnell Steuern sparen mit einer Spende an meinen Verein

Zwei Fliegen mit einer Klappe.

Was viele Mitglieder unseres Vereins vielleicht nicht wissen - Sie können ihren Reitverein mit einer Spende finanziell unterstützen und dabei auch noch Steuern sparen. Denn eine vom Finanzamt anerkannte Spendenquittung darf Ihnen der Verein dann dafür ausstellen.

Jedes Jahr steht der Reitverein vor der immensen Aufgabe, den Geschäftsbetrieb mit einem positiven Ergebnis abzuschließen. Einer Aufgabe, der sich alle Vereine stellen müssen und die im Zuge von Mitgliederschwund und steigenden Kosten immer prekärer wird. Ohne Spenden wären z.B. die Turniere, die wir speziell für den Nachwuchs anbieten, nicht zu finanzieren. Und nachdem sich der Reit- und Fahrverein zur Aufgabe gemacht hat, dass der Reitsport ein bezahlbarer Ausgleich zu Schule und Beruf bleiben soll, wollen wir ungern z.B. die Gebühren für die Reitstunden erhöhen. Um dieses Ziel zu erreichen, ist der Verein jedoch auf Spendengelder angewiesen.

Sie können mit ihrer Spende auch gezielt Maßnahmen unterstützen, die Sie gerne verbessern möchten, z.B. einen neuen Voltigiergurt, eine Tierarztrechnung oder eine ostheopathische Behandlung für ein Schulpferd... Fragen Sie die Mitglieder des Vorstandes oder unsere Reitlehrerin, wo der Schuh drückt und wo Sie uns unterstützen können.

Wenn Sie auf dem Überweisungsträger auf diese Verwendung hinweisen, muss sich der Verein an diese halten und darf erst in Rücksprache mit Ihnen die Spende einer anderen Verwendung zuführen. So haben Sie die Sicherheit, dass Ihre Spende da ankommt, wo sie benötigt wird. Und der größte Vorteil: Sie können direkt sehen, was ihre Spende bewirkt.

Wir freuen uns aber auch sehr über tatkräftige Unterstützung in Form Ihrer Arbeitskraft. Auf der Anlage gibt es für Hobbyhandwerker und Gärtner vieles zu tun. Und was wir als Verein selbst leisten können, muss nicht auf dem freien Markt eingekauft werden.

Wenn Sie Fragen haben, sprechen Sie uns an oder spenden Sie auf das Konto des Reit- und Fahrvereins Kirchheim/Teck bei der Volksbank Kirchheim/ Teck, Bic: GENODES 1NUE, IBAN: DE92612901200310826039, Kennwort „Spende“. Wir danken Ihnen schon heute.